Premium Inhalt ★★★ 19 Leser

Chia-Brot

Chiasamen sind nährstoffreich, beliebt in der Low-Carb-Ernährung und gelten als gesundes Superfood. Entdecken Sie unser Rezept für glutenfreies Chia-Brot.

Avatar of Edeka rezepte

Edeka rezepte

@EdekaRezepte

Chia-Brot

  1. 500 ml warmes Wasser, die Hefe, den braunen Zucker und das Salz in einer Schüssel verrühren, bis sich alle Zutaten im Wasser gelöst haben.
  2. Die restlichen Zutaten mit dem Knethaken eines Handrührgerätes verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.
  3. Die Kastenform mit Öl bepinseln, den Teig hineingeben und flachstreichen, mit einem feuchten Küchentuch abdecken und für 30-40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
  4. Den Backofen auf 220°C Umluft vorheizen, das Brot mit Öl bepinseln und auf mittlerer Schiene für 40-50 Minuten backen.
  5. Das Brot vorsichtig aus der Kastenform lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  6. Im Backfieber? Probieren sie auch diese Brot-Rezepte
  7. .
  8. Entdecken Sie diese Canapes-Rezepte und weitere glutenfreie Rezepte!
  9. Lust auf mehr Brot-Rezepte? Entdecken Sie Kathis leckeres Zupfbrot!
  10. Tipp: Entdecken Sie unsere Tipps und Rezepte für gesundes Kochen und alles Wissenswerte über Superfood!
  11. Und zum Brunch: Unsere Rezepte für ein deftiges Bauernfrühstück, englische Scones und schnelle Quarkbrötchen!
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 1 EL Zucker, braun
  • 1 TL Salz
  • 300 g Buchweizenmehl
  • 200 g Maismehl
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 3 EL Pflanzenöl

Brot

auf 225 Grad (Oberh-, Unterhitze) vorheizen und das Brot Vor dem backen schneide ich das Brot mehrfach längs

Ofenfrisches Brot

Teig zu einem Brot falten und nochmal 15 Minuten gehen Ich backe mein Brot frei auf einem Schamottestein einschießen

Brot mit Tomaten

Das Brot müsste weg, also gab's überbackene Brote. Zzerkleinern und auf die Brote streichen.

Roggensauerteig Brote

Roggensauerteig Brote: Alles zu einem Teig verkneten klebrig. 30 Minuten gehen lassen, Baguettes, kleine Brote

Joghurtkruste - Brot
32
Redaktion Koche

Joghurtkruste - Brot

Die Hefe im lauwarmen Wasser mit einer Prise Zucker und Salz auflösen und ca. 15 Minuten an einem warmen

Das Ratzfatz Brot
165
hans

Das Ratzfatz Brot

Hefe mit Zucker und Wasser auflösen. Zu den anderen Zutaten zugeben und gute 5 min Teig verarbeiten.

Pita Brote
18
hans

Pita Brote

bemehlten Blech, 250°C, 8-10Minuten backen, bis die Brote

Selbst gebackenes Brot
23
Redaktion Koche

Selbst gebackenes Brot

50 Minuten bei 180grad backen ohne vorheizen. Nochmal 8 min bei 220 Grad ohne Deckel backen. Bin begeistert

Dinkelvollkorn Brot

Ich backe meine Brote immer in einem gusseisernen Bräter

Chia-Pudding
194
Lidl Kochen
★★★

Chia-Pudding

In einer Schüssel Mandeldrink mit Chia-Samen verrühren Noch einmal durchrühren und Chia-Pudding zugedeckt

American Brot - Sandwich

Milch, Hefe und Zucker miteinander verrühren. Die Mischung in Mehl, Salz und Butter schütten. Alles miteinander