×

Bienenstich

5,0
5,0 - 7 Bewertungen

Zeit gesamt 1h 30min

Zubereitungszeit 30min

Schwierigkeit Mittel

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zeit gesamt 1h 30min

Zubereitungszeit 30min

Schwierigkeit Mittel

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Bienenstich

Portionen
Eier
1 St.
Quark 40 % Fett i.Tr.
130 g
Milch
550 ml
Öl
50 ml
Weizenmehl, Type 405
300 g
Zucker
235 g
Salz
Prise
Backpulver
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Butter
100 g
Aprikosenkonfitüre
30 g
Mandeln, gehobelt
200 g
Blattgelatine
5 St.
Schlagsahne
200 ml
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Puderzucker
1 EL
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 16 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 16 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
kleine Schüsselmittlere SchüsselSpringfrom 28 cm DurchmesserBackpapierMonsieur Cuisine
1.
Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Eine Springform mit Backpapier auskleiden und Ränder einfetten.
2.
Im Mixbehälter 1 Ei, Quark, 50 ml Milch und 50 ml Öl verrühren. 300 g Mehl, 75 g Zucker, 1 Prise Salz und Backpulver zugeben und 2 Min./Knetstufe verkneten.
3.
In den gesäuberten Mixbehälter 50 g Zucker, Vanillinzucker, Butter und Aprikosenkonfitüre geben und 2 Min./60 °C/Stufe 2 erwärmen. Anschließend 5 Sek./Stufe 6 pürieren. Mandelblättchen zufügen und 8 Sek./Stufe 1/Linkslauf unterrühren. Teig in eine gebutterte Springform gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Anschließend Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen und ca. 50 Min. backen. Nach ca. 30 Min. den Kuchen mit Backpapier abdecken. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
4.
Inzwischen für die Füllung in einer Schüssel Gelatine in kaltem Wasser einweichen. In den gesäuberten Mixtopf Rühraufsatz einsetzen. In den Mixbehälter Sahne geben und etwa 40 Sek./Stufe 4 steif schlagen. Anschließend umfüllen und kalt stellen.
5.
In den gesäuberten Mixbehälter 500 ml Milch, 100 g Zucker und Vanillepuddingpulver geben und 7 Min./100 °C/Stufe 3 kochen. Gelatine ausdrücken, zum Pudding geben und 30 Sek./Stufe 3 auflösen. Anschließend Pudding umfüllen und abkühlen lassen. Dabei gelegentlich umrühren, damit sich keine Haut bildet.
6.
Geschlagene Sahne unter den abgekühlten Pudding heben. Abgekühlten Boden waagerecht durchschneiden, sodass gleich große Platten entstehen. Puddingcreme auf den Kuchenboden gleichmäßig verteilen und Kuchendeckel daraufgeben. Bienenstich mit Puderzucker bestreuen und servieren.

Viel Freude beim Genießen!
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Plane jetzt deinen Einkauf mit lidl-kochen.de!

Mit der Lidl Einkaufsliste erledigst du deinen Einkauf bei Lidl noch schneller und effizienter.

Füge ganz einfach deine Lieblingsrezepte zur Einkaufsliste hinzu und finde dort automatisch alle nötigen Zutaten, die du alle bei Lidl erhältst.

Du kannst deine persönliche Einkaufsliste ausdrucken, mit deiner Familie & Freunden teilen oder ganz einfach auf deinem Mobiltelefon beim Einkaufen nutzen.

Erstelle jetzt eine Einkaufsliste mit diesem Rezept

Nährwerte (pro Portion)

Kaloriengehalt

319 kcal

Kohlenhydrate

42 g

Eiweiß

6 g

Ballaststoffe

2 g

Fette

14 g

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden