4 Leser Kommentar hinzufügen

Waffelkekse

1 h

Avatar of hans

hans

@hans

Waffelkekse

  1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
  2. Teig in Rollen formen , ca. 5-6cm dick und im Kühlschrank ruhen lassen.
  3. Waffeleisen erhitzen und fetten wenn nötig.
  4. Von der Rolle ca. 1cn dicke Scheiben anschneiden und ins Waffeleisen legen
  5. Ich habe ein rundes Waffeleisen da gehen ca. 8-10 Teigstücke auf einmal rein.
  6. Hab dann immer mal geschaut, da ich keine Ahnung hatte wie lang die brauchen, wenn sie meiner Meinung nach genug Farbe hatten hab ich sie mit 2 Gabeln entnommen.
  7. Butterplätzle ist der gleiche Teig wie Spitzbuben, hier hab ich noch so kl. Lebkuchenmänner draufgetan vor dem backen
  • 240 g Mehl
  • 1 Ei
  • 90 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zitronensaft
  • etwas Fett für's Waffeleisen
Waffelkekse
5
Edeka rezepte

Waffelkekse

Orange heiß abspülen, trocken tupfen, die Schale abreiben sowie 1-2 EL Saft auspressen. Butter, Zucker