Dinkel Vollwert Tagliatelle mit Meeresfrüchten

1 Leser Kommentar hinzufügen

Dinkel Vollwert Tagliatelle mit Meeresfrüchten

Avatar of hans

hans

@hans

Dinkel Vollwert Tagliatelle mit Meeresfrüchten

Zubereitung

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen und darin den Knoblauch anbraten. Peperoni dazu geben. Nebenbei die Nudeln aufsetzen.
  2. Wenn der Knoblauch leicht braun ist (das muss so) den Spitzpaprika zugeben und mit braten. Nun die Meeresfrüchte zugeben und 2 bis 3 Minuten mitbraten.
  3. Dann das Tomatenpesto und Tomatenmark dazugeben und verrühren.
  4. Nun etwas vom Nudelwasser zugeben (3 Bollen) und einkochen lassen. Mit Pfeffer würzen, kein Salz, da ja im Nudelwasser schon Salz drin ist.
  5. Wenn die Nudeln fast fertig sind, diese zu der Sauce geben und unterrühren. Wenn nötig noch etwas Nudelwasser zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
  6. Nach weiteren 2 Minuten ist es dann fertig.
  7. Anrichten mit etwas Grana Padano und genießen.

Zutaten:

  • Ca.400g Meeresfrüchte
  • zusätzlich
  • 200g Garnelen (Black Tiger)
  • 300g Vollwert Tagliatelle (von uns)
  • 1 Glas Tomatenpesto (von uns )
  • 5 Zehen Knoblauch, fein in Scheiben geschnitten
  • 1 rote Peperoni, in feine Scheiben geschnitten mit den Kernen
  • 3 Spitzpaprika, fein geschnitten
  • 2 TL Tomatenmark
  • Olivenöl