4 Leser Kommentar hinzufügen

Mohn-Marzipan-Schnecken

Avatar of hans

hans

@hans

Mohn-Marzipan-Schnecken

  1. Alles verkneten zu einem sehr weichen Teig und 45 Min gehen lassen. (Geht auch mit nur 1 Päckchen Hefe. Dann aber länger gehen lassen.)
  2. Alles verrühren und in die Mohn-Milch geben. Nochmal aufkochen. GUT RÜHREN! Dann abkühlen lassen. Dabei auch ab und zu mal rühren, damit sich keine Haut bildet.
  3. Dann 400 g Marzipanrohmassen zwischen Frischhaltefolie ausrollen. So dünn es nur geht.
  4. Dann den Teig noch mal Kneten. Vorsicht: er ist sehr feucht und klebrig. Das gehört so.
  5. Ausrollen auf einer bemehlten Arbeitsfläche, Mohnfüllung darauf verteilen, dann das Marzipan darauflegen und von der langen Seite aufrollen. Ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit Abstand (!) auf ein Backblech legen.
  6. Backofen auf 180* C Umluft heizen.
  7. Ich habe leider nicht auf die Uhr gesehen, aber nach 10 -12 Minuten mal gucken. Sie sollten Farbe haben.
  8. Direkt nach dem Backen noch heiß mit einem Guss aus Puderzucker, Eiweiß und Zitronensaft bestreichen. Wer will kann noch Mandelblätter draufgeben.
  9. Wer will kann auch 2 Stollen aus dem Rezept machen. Dann den Teig in 2 Portionen quadratisch ausrollen, belegen und von beiden Seiten aufrollen. Dann natürlich auch länger Backen.
  10. Guten Appetit!
  • 500 g Dinkelvollkor )Mehl
  • 2 Tüten Trickrnhefe
  • 250 ml lauwarme Milch
  • 2 Eier
  • 150 g Butter
  • 50 g gehackte Mandeln
  • Zitronenschale
  • 375 ml Milch
  • 200 -250 g Mohn

Fühlung:

  • 125 ml Milch
  • 1 Pck Vanillepuddigpulver
  • 50 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 1 Eßl weiche Butter
Mohn-Marzipan-Torte
193
Edeka rezepte
★★★

Mohn-Marzipan-Torte

Mohn mit Mehl, gemahlenen Mandeln und Backpulver vermischen

Marzipan-Mohn-Makronen
149
Edeka rezepte
★★★

Marzipan-Mohn-Makronen

Marzipan auf einer groben Küchenreibe raspeln. Marzipan, Mandeln und Mohn-Back vorsichtig unter das

Mohn Strudel
48
hans

Mohn Strudel

In diese Zeit Mohn vorbereiten: 250-300 g Mohn gemahlen bemehlte Arbeitsfläche durchkneten , ausrollen und mit Mohn

Pflaumen-Marzipan-Konfitüre
4
Redaktion Koche

Pflaumen-Marzipan-Konfitüre

mit Marzipanrohmasse unter rühren aufkochen bis der Marzipan

Erdäpfel- Mohn- Kuchen
38
Redaktion Koche

Erdäpfel- Mohn- Kuchen

Schnee mit geriebenem Mohn, geriebenen Nüssen und Semmelbröseln

Grießauflauf mit Mohn
189
Edeka rezepte
★★★

Grießauflauf mit Mohn

Grieß, Mohn, Backpulver und Milch unterrühren. Auf der Suche nach einer Rezeptalternative ohne Mohn

Börek-Schnecke
67
Edeka rezepte
★★

Börek-Schnecke

Den Ofen ausschalten und die Börek-Schnecke noch 5-

Eierlikör-Schnecken
211
Edeka rezepte
★★★

Eierlikör-Schnecken

Die Schnecken für 25 Minuten goldbraun backen und warm

Flammkuchen-Schnecken
354
Edeka rezepte
★★★★

Flammkuchen-Schnecken

Flammkuchen-Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Flammkuchen-Schnecken aus dem Ofen nehmen, mit Petersilie

Cranberry-Schnecken
152
Lidl Kochen
★★★

Cranberry-Schnecken

Cranberry-Schnecken mit einer Schnittfläche nach oben

Manti als Rose bzw Schnecke

In das Mehl alle Zutaten bis auf Wasser vermengen und nach und nach Wasser zugeben bis ein geschmeidiger

Apfel-Zimt-Schnecken mit Cashews
59
Redaktion Koche

Apfel-Zimt-Schnecken mit Cashews

Anschliessend zusammenrollen und die Schnecken schneiden Ich habe die Schnecken zum ersten mal gemacht und fand